Curry - Die gelbe Originalausgabe

Meine liebsten Kochbücher

Curry - Die gelbe Originalausgabe

Curry
Die 120 besten Rezepte von Indien bis Afrika
von Vivek Singh, Das Sreedharan, Mahmood Akbar, Sri Owen, David Thompson et al., Dorling Kindersley Verlag, München 2007

Über das Buch

Dieses gelbe Buch, auf dem in großen, freundlichen Lettern “Curry” steht, ist sicherlich eines meiner meistgenutzten Kochbücher. Es bietet eine bunte Reise durch die Welt der Currys und die Currys dieser Welt. Die einzelnen Kapitel behandeln dabei jeweils ein Land oder eine Region und wurden von unterschiedlichen Autoren verfasst. Jedes Kapitel beginnt dabei mit wichtigen und typischen Zutaten für die jeweilige Landesküche.

So entsprang zum Beispiel das Kapitel über thailändische Currys der Feder des bekannten Kochbuchautors David Thompson, einige der enthaltenen Rezepte sind so auch in seinem Buch Thaifood zu finden. Das Buch gefällt mir so gut, dass ich es jetzt schon mehrfach an liebe Menschen verschenkt habe.

Ausprobiert

Neuauflage

Das Buch wurde im März 2022 komplett neu aufgelegt und ist nun in modernerer Aufmachung als die Originalausgabe mit einem grünen Cover erhältlich. Bei der grünen Neuauflage wurde auch das Konzept des Buches komplett neu gedacht.